Mittwoch, 8. August 2012

Kalkulation

Ich wurde um eine Kalkulation meiner bisherigen Ausgaben für meine Kirin-Maske gebeten.  Ich hab jetzt echt mal versucht, alles, was ich so für diesen Kopf verwendet habe, auch kleine Reste, einzubinden. Natürlich wird nicht jeder alles, was ich da reingesteckt habe, auch verwenden müssen, aber da die Preise eh immer wieder varrieren und man auch mal Fehlversuche hat, hat man damit ne ungefähre Hausnummer. Die Preise sind nur sehr grob und eher nach oben abgerundet, außerdem bleibt bei vielem noch was übrig. Werkzeuge hab ich mal draußen gelassen. Hoffe, es hilft trotzdem :)

- Gipsabdruck vom Gesicht - ca. 3 Gipsbinden á 2€ = 6€
- Gips für Gesichtsabdruck und Modellabformung: 5€
- Ton: 5€
- Alufolie: 1€
- Vasiline: 3€
- 2 Schrauben + Unterlegscheiben + Muttern: 3€
- KobraCast: ca. 20€
- Apoxie Sculpt Modelliermasse: 15€
- Leder: 10€
- Friendly Plastic: ca. 10€
- Heißkleber: 2€
- Pattex Classic: 9€
- Echte Hörner: 16€ (incl. Schädel, Schädel anschließend wieder vertickt)
- Kabelbinder: 3€
- Worbla's finest Art (entsprechend der in etwa der hier verwendeten Menge): 10€
- Wonderflex (entsprechend der in etwa der hier verwendeten Menge): 4€
- Resin-Augen Rohlinge: 10€
- schwarzes Fliegengitter: 2€
- Falsche Wimpern: 3€
- Farben, Nagellack, Glanzlack, Glitzer, ...: 20€
- Tape für Schnittmuster: 3€
- Fell: ca. 50€ (für genug, um locker alles für nen Teilkostüm zu machen)
- Kanekalon-Kunsthaar für Extentions: 6€
-----------------------------------------------------------------------------------------------
= 210 €

1 Kommentar:

  1. Eigentlich alles relativ günstige Materialien, aber es summiert sich letztlich scheinabr doch ziemlich^^°
    Da trau ich mich fast gar nicht das Material für meine Masken "genau" durchzurechnen...

    AntwortenLöschen