Donnerstag, 9. August 2012

Klauen

Klauen fertig. Begonnen wurde mit Bauwoll-Reiterhandschuhen, schön dünn und stabil, außerdem bereits Gummiband am Handgelenk, ich musste nur noch den Klettverschluss fest nähen. Ring- und Mittelfinger wurden zusammen geklebt, so bleibt der Zeigefinger + Daumen für sauberes Greifen übrig. Bei meiner Zeige liegen ja Zeige- und Mittel, sowie Ring- und kleiner Finger zusammen, da ist Greifen schon schwerer.
Klauen sind aus Apoxie Sculpt, mittlere Klaue wurde nach oben noch mit Schaumstoff etwas verstärkt. Fellhandschuhe (mittels Tapeschnittmuster) genäht und drüber gestülpt, weiße Puschel an den Fingerspitzen angeklebt. Am Schluss kommen noch Handballen aus Schuhreparaturmasse dran.

 

Auf dem Foto vlnr, vonu: unbefellt, ungetrimmt, weiße Puschel, getrimmt, gefärbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen